Essen-bei-Thomas-Schanz-Dessert

Spitzenessen im Restaurant Schanz in Piesport

Nein, wir haben nicht selbst gekocht und waren auch nicht eingeladen. Aber unsere Freunde und wir waren begeistert vom Restaurant Schanz in Piesport an der Mosel, das unsere Begleiter zufällig bei einer Motorrad-Tour entdeckt hatten.

Essen-bei-Thomas-Schanz-Jakobsmuschel   Essen-bei-Thomas-Schanz-Amuse-GueuleEssen-bei-Thomas-Schanz-Wildente Essen-bei-Thomas-Schanz-Hummer-Frikassee Essen-bei-Thomas-Schanz-Pralines

Das sechsgängige Menue vom Koch Thomas Schanz war ebenso perfekt  wie  die überraschenden Amuse Gueule und die hervorragende Weinbegleitung.

Um Missverständfnissen vorzubeugen, ich bin kein Gourmet, aber  doch sehr empfänglich für wirklich überraschende Speisen ohne unnötigen Chichi.

Außerdem kann man mich jagen, mit betreten andächtiger Fresstempel-Atmosphäre und gerade deshalb schreibe ich gerne diesen Blog-Post.  Wir hatten einen wunderbaren  Abend, der neben prallem Genuss auch richtig Spaß gemacht hat. Nicht zuletzt wegen des  Service-Teams, das uns in einer entspannt lockeren Atmosphäre durch den Abend begleitete und die gute Laune unserer Viererrunde  volley retournierte.

Mit Rezepten oder detaillierten Beschreibungen des Essens können wir diesmal nicht dienen. Zum einen sind diese vertraulich und wir möchten auch niemandem die Überraschung nehmen. Mehr zur Speisekarte gibt auf der Website von Schanz. Zudem gehört die detaillierte Beschreibung von Lokalen, Atmosphäre oder Geschmacksrichtungen nicht zu meinen Spezialitäten. Das können andere besser oder zumindest ausschweifender. Es war einfach richtig gut und wir lassen mal nur die Bilder sprechen.

Dass Thomas Schanz im GaultMillau 2015 unter den Top Ten liegt und im Guide Michelin mit einem Stern geführt wird, sei nur am Rande erwähnt. (Ergänzung: Seit November 2015 sind es zwei Sterne)

Ein Besuch zu einem besonderen Anlass lohnt. Die Saar-Mosel-Region ist ohnehin immer einen Ausflug wert, nicht nur zum Essen und Trinken. Essen-bei-Thomas-Schanz-Dessert-Rehrücken

2 Kommentare zu “Spitzenessen im Restaurant Schanz in Piesport”

  1. Das ist nicht weit von uns, ich werde sehen, ob sich da etwas machen lässt! Vielen Dank für deinen Bericht u die schönen Fotos u für die Werbung für unsere Region 😉
    Liebe Grüße u ein schönes Wochenende
    Cheriechen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s